Unsere Kinder gestalten diesen Teil der Webseite

Unter der Anleitung von Frau Steichert und Herr Lanzerath erstellen unserer Kinder hier selber Inhalte für die Webseite. Viel Spaß beim Durchlesen.

Schulwoche 5: Kreuzworträtsel

Diese Woche gibt es ein neues Rätsel und für nächste Woche haben wir auf schon etwas in Planung.

Dieses Rätsel wurde Ihnen präsentiert von den Homepage-Helden.

Schulwoche 6: Besuch bei der Garten-AG

SEP
2024

Am Mittwoch, den 18.September, haben wir die Garten-AG interviewt. Die Garten-AG gibt es schon seit 3 Jahren. Sie wird von Frau Thompsen und Frau denter geleitet. Im Garten gibt es Himbeersträucher, Blaubeersträucher und andere Beerensträucher. Die Kinder in der Garten-AG haben Spaß, weil sie Blumen pflanzen können und der Umwelt etwas Gutes tun und sie Bienenhäuser basteln. Sie haben Freude daran, dass sie Unkraut wegmachen können. Die AG besteht aus 10 Kindern. Die Garten-AG fängt um 12:30 Uhr an und endet um 13.15 Uhr. Die Lieblingspflanze der Kinder ist die Rose.

Schulwoche 7: Tag der Schulregeln

Heute, am 30.09.2024, ist der Tag der Schulregeln. Immer wenn viele Menschen zusammenkommen, brauchen wir Regeln, um friedlich miteinander auszukommen. Es gibt 6 Regeln an der Schule die wir einhalten müssen. Alle Lehrerinnen, Lehrer und alle Kinder haben sich getroffen und als erstes die Regeln besprochen. Als Zweites haben wir ein Lied über die Goldene Regel gesungen.

Auf ein friedliches Schuljahr

Schulwoche 8:
Interview mit
Frau Homberger

Am 23. September 2024 haben wir unsere Schulleiterin interviewt.

Frau Homberger hat ihr Studium an der Universität Dortmund gemacht. Ihr Geburtstag ist am 18.09.. Sie hat einen 27-Jährigen Sohn und eine 22-Jährige Tochter. Ihr Lieblingsessen ist Pizza. Die Lieblingsgetränke von Frau Homberger sind Cappuccino und Apfelschorle. Sie wollte an unserer Schule Direktorin werden, weil sie groß ist und einen bilingual ist. Ihre Aufgabe gefällt ihr sehr gut, der Grund dafür sind die netten Kollegen und Kolleginnen, sowie nette Kinder.

Als Projekt hat Sie in diesem Schuljahr noch eine Projektwoche vor. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an dieser schule findet Sie sehr nett.

©Landgrafen-Grundschule Dortmund. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen